Farb- & Tonwerkstatt Kita Winningen 

Anfang Oktober haben wir unser mobiles Atelier in der Kita Winningen aufgebaut. Drei Tage lang haben wir mit den Kindern vor Ort mit Farben aller Art und mit ganz viel Ton experimentiert. Beim Ton waren der Fantasie der Kinder keine Grenzen gesetzt: Sie haben ihre Lieblingstiere, Fantasiefiguren und schöne Dinge für zu Hause (z. B. Vasen, Tassen, Schalen) selbstständig gebaut und geformt. 

Bei den Farbexperimenten wurde es besonders spannend: Aus Farbpulver und Öl haben sie ihre eigenen Öfarben hergestellt und anschließend ihre trockenen Tonfiguren damit angemalt oder farbenfrohe Murmelbilder gerollt. 

Es war schön, in strahlende Kinderaugen voller Begeisterung zu schauen und mitzuerleben, wie die Kinder ihre eigenen Ideen Stück für Stück gestaltet haben. 

kreARTiv - Atelier für Kinder, Jugendliche & Erwachsene

Inh.: Christina Kutzbach 

 

Neue Anschrift: 

Mittelstr. 109, 2. Stock

56564 Neuwied

 

>> Neuwieder Innenstadt >> Direkt neben dem INTERSPORT KRUMHOLZ

 

Mobil: 0151 / 502 482 88

 

Mail: 

christina.kutzbach@gmail.com

 

Netz: www.kreARTiv-neuwied.de